Fr 30.04.1993 20.00 Uhr

Mitsuko Shirai, Hartmut Höll

Mitsuko Shirai Sopran

Hartmut Höll Klavier

  • Franz Liszt
    Ausgewählte Lieder Vergiftet sind meine Lieder (Heine) Freudvoll und leidvoll (Goethe) Der du von dem Himmel bist (Goethe) Die drei Zigeuner (Lenau)
  • Johannes Brahms
    Ausgewählte Lieder An eine äolsharfe Der Tod, das ist die kühle Nacht (Heine) Wir wandelten (Daumer) Ständchen (Kugler)
  • Robert Schumann
    Ausgewählte Lieder Der Nussbaum (Mosen), Intermezzo (Eichendorff), Wehmut (Eichendorff) Widmung (Rückert)
  • Anton Webern
    George-Lieder op. 4 Eingang, Noch zwingt mich Treue, Ja Heil und Dank dir, So ich traurig bin, Ihr tratet zu dem Herde
  • Hugo Wolf
    Frauengestalten nach Goethe Die Spröde, Die Bekehrte, Gretchen vor dem Andachtsbild der Mater Dolorosa, Philine: Singet nicht in Trauertönen, Mignon: Kennst du das Land

Weitere Konzerte